FOTOBOX FAQ's



Wie weit im Vorraus muss die Fotobox gebucht werden?

Je früher, desto besser! Die Chancen auf Verfügbarkeit des Fotoautomaten sind größer, je eher gebucht wird.

Was sind die Voraussetzungen für den Veranstaltungsort?

Uns ist es möglich jegliche Art von Veranstaltungsort zu beliefern. Lediglich ein angemessener Raum für den Fotoautomaten (2,5 m Länge\ 1,5 m Weite\ 2 m Höhe) und ein elektrischer Anschluss müssen vorhanden sein. Um alles andere kümmern wir uns!

Warum soll ich den Sevice von EventBooth.de buchen?

Keine Frage: Natürlich kann man jemanden auf der Veranstaltung damit beauftragen, den Fotografen zu spielen. Unser Fotoautomat jedoch brefreit von dem Stress, jemanden von den Gästen für das Schießen von Fotos zu deligieren. Mit unserem Automaten können alle Gäste jederzeit und selbständig die Kabine betreten und nutzen. Zudem hat unser Fotoautomat einen gewissen Suchtfaktor und immensen Spaβfaktor: Sobald man aus der Kabine kommt, kann man es kaum erwarten, für eine zweite bzw. dritte Runde mit einer neuen Gruppe von Personen zurϋckzugehen.

Wieviel Zeit wird vor der Veranstaltung benötigt, um den Fotoautomaten aufzubauen?

Wir werden eine Stunde vor Veranstaltungsbeginn zu eurem Veranstaltungsort kommen und benötigen lediglich 45 Minuten für den Aufbau, sodass alles bereit sein wird, bis die ersten Gäste kommen.

Braucht es Jemanden, der den Fotoautomaten bedient?

Die Gäste werden die Bedienung des Automaten übernehmen (und mit Bedienung ist hier allein das Drücken des Knopfes in der Kabine gemeint!), den Rest übernimmt einzig und allein der Automat. Einer unserer Mitarbeiter wird vor Ort sein und sich um mögliche Fragen sowie Hilfestellungen kümmern.

Was passiert, wenn es technische Probleme mit dem Fotoautomaten geben sollte?

Der Automat wurde ausgiebigen Tests unterzogen, um sicherzustellen, dass er fehlerfrei funktioniert. Im unwahrscheinlichen Fall technischer Schwierigkeiten wird unser fachkompetenter Mitarbeiter diese Probleme beheben und die dadurch verloren gegangene Zeit wird selbstverständlich am Ende hinzugefügt.

Müssen meine Gäste zahlen, damit sie den Fotoautomaten benutzen können?

Nein. Die Mietkosten des Automaten sind die einzigen Kosten. Die Gäste müssen keinen Cent zahlen.

Werden die Fotostreifen sofort nach Verlassen der Kabine gedruckt?

Das Drucken der Streifen dauert weniger als eine Minute. Die jeweiligen Gäste bekommen den einen Streifen, der andere kommt dir zu bzw. wird in das Gästebuch\Fotoalbum eingearbeitet.

Wie viele Fotos können meine Gäste während der Veranstaltung machen und drucken?

So viele sie wollen! Die Anzahl der Fotos ist unbegrenzt (im Rahmen der gemieteten Zeit) und die Gäste können sooft sie wollen so viele Fotos machen, wie sie wünschen.

Bekomme ich Kopien der auf der Veranstaltung gemachten Fotos?

Absolut! Sobald die Veranstaltung beendet ist, geben wir dir auf einer USB digitale Kopien aller in der Kabine geschossenen Fotostreifen. Zudem fertigen wir auf Wunsch eine Online-Galerie der Fotostreifen für deine Gäste zum freien Download an.

Auf Wunsch fertigen wir für Sie auch eine DVD mit allen Einzelbildern an (gegen Aufpreis). 

Kann man zwischen farbigen oder schwarz-weiβen Fotos auswählen?

Ja. Unser Fotoautomat besitzt die Fähigkeit sowohl farbig als auch schwarz-weiβ zu drucken.

Ist es möglich, doppelt ausgedruckte Fotostreifen zu bekommen?

Wenn doppelt ausgedruckte Fotostreifen erwünscht sind, ist die kein Problem. Dies ist ohnehin in einigen der Packages mit einbezogen oder kann problemlos als Extra zu einem Package hinzugefügt werden.

Wie genau gestaltet sich das Fotoalbum?

Dieses Fotoalbum wird speziell für dich angefertigt. Sobald deine Gäste die Fotokabine verlassen, wird der eine der beiden Fotostreifen in dieses Album geklebt und es ensteht eine einzigartige Erinnerung nur für Sie/Ihnen.

Ist es möglich, das Partymotto, Veranstaltungslogo oder Firmenlogo in den Fotostreifen einzuarbeiten?

Wir können definitiv die jeweiligen Logos auf die Fotostreifen drucken. Diese Anfrage sollte jedoch falls möglich zuvor gestellt werden.

Können meine Gäste Requisiten verwenden?

Zur Erhöhung des Spaßfaktors bieten wir eine "Fun-Box" an. Diese beeinhaltet Requisiten, Perücken und jegliche Art von Accessoires zum lustigen Dekorieren. Die lustigsten Fotos sind somit garantiert.

Welche Möglichkeiten zur Bezahlung des Fotoautomaten bestehen?

Wir akzeptieren Visa, Mastercard, Paypal und ganz traditionell auch Bargeld.

Ich möchte den Fotoautomaten anmieten. Was ist der nächste Schritt?

Ruf uns an oder schicke uns eine Email. Wir freuen uns, dir weiterzuhelfen. Je früher im Vorraus gebucht wird, desto eher können wir die Verfügbarkeit sichern. Wir verlangen einen 100 EURO als Sicherheit im Vorraus. Letzteres gilt ebenso als Garantie für deine Reservierung.